UrVorderlader Schwarz-Pulver-König 2003

04.01.2003,  Unter der bewährten Leitung von Hans Rother wurde wieder eine kleine Vorderlader-Veranstaltung durchgeführt. Gesucht wurde der
Schwarz-Pulver-König 2003
Modus: 13 Schuß nach der Ur-Regel, dazu 3 Schuß auf abgeänderte Scheiben als Abwechslung und zur Möglichkeit für einen Überraschungsverlauf. Weiter bestand die Möglichkeit zu einem Ehrenscheibenschuß.
Es haben leider nur 8 Männer teilgenommen. Die Ergebnisse waren sehr knapp, die beiden Erstplazierten haben in diesem Jahr die Plätze getauscht, hier die Übersicht:

 

1. Bechtel Erwin 95 + 20 Ringe = 115 Punkte
2. Hass Joachim 92 + 22 Ringe = 114 Punkte
3. Bechtel Peter 90 + 19 Ringe = 109 Punkte
4. Gümpel Karlheinz 81 + 27 Ringe = 108 Punkte
5. Karau Wernfried 106 Punkte
6. Lais Dieter 105 Punkte
7. Schindlbeck Fridolf 103 Punkte
8. Weber René   83 Punkte


Mit einem guten >>10er<<
gewann René Weber die sehr schöne große Ehrenscheibe
(gestiftet von der Fa. Abele in Eimeldingen)

Die Siegerehrung fand in der "Gaststätte der Wiesentalhalle" in Höllstein statt
und wurde von Hans Rother vorgenommen.
Leider wurde der freudige Anlaß durch den Rücktritt von Hans als "Vorderlader-Häuptling" getrübt. Der Verfasser hofft, dass der Verein die Veranstaltung im nächsten Jahr weiter veranstaltet.

Fridolf+Erwin
Fridolf Schindlbeck u. Erwin Bechtel

zurück